Special mention für Performance am Crossing Europe Filmfestival

Wir freuen uns über die lobende Erwähnung für Performance am Crossing Europe Filmfestival in Linz, Österreich.

Die Jury-Begründung:

« Ein Versuch über die Liebe – im Leben wie in der Kunst. In einem eigenwilligen Hybrid zwischen Spiel- und Dokumentarfilm folgen die Regisseurinnen einer Gruppe junger Künstler und Künstlerinnen in Berlin. Zwischen Performanceproben und Beziehungsalltag erzählen sie von migrantischen und queeren Lebensrealitäten, aber auch von Prekariat und den Unsicherheiten, die ein selbstbestimmtes Leben mit sich bringt. Eben dieses gibt sich als Bühne: Das Performative schreibt sich in den Alltag der ProtagonistInnen ein und formal im Film fort. Ein Leben in no budget, energetisch selbstbewusst und erfrischend eigenständig. Für die formal mutige und konsequente Arbeit sprechen wir « Performance » von Kornelia Kugler und Hanna Bergfors eine lobende Erwähnung aus. »

Alle Crossing Europe Awards 2014
Aufzeichnung der Preisverleihung

Fotos von der Preisverleihung
und vom Festival